Mittwoch, 20. April 2016
In der Anse Mitan hat der Abriss eines großen Hotelkomplexes begonnen und wirbelt gewaltig Staub auf. Daher ergreifen wir die Flucht und segeln in die nahegelegene Bucht
Montag 25. April 2016
Wir werden morgen nach vielen Wochen Martinique endgültig verlassen. Vorerst müssen wir aber zu Fuß in die nächste Bucht laufen, denn nur dort besteht die Möglichkeit zum Ausklarieren.
Am Abend kommt noch die Crew der SY Azzuro zum Sundowner auf die Tifricat.
Dienstag, 26. April 2016
Es ist soweit! 06:30 Uhr Tagwache, ein schnelles Frühstück und um 07:00 Anker auf, Segel setzen und los geht’s Richtung St. Lucia. Die ersten 2 Stunden verlaufen ein wenig unruhig, da wir die Welle durch den Kapeffekt gegen an haben. Aber danach beruhigt sich die Situation und wir segeln sehr angenehm mit 6 -7 Knoten dahin.
Um 14:00 fällt der Anker in der Rodney Bay. Eine sehr große Bucht, in der zurzeit kaum Schiffe liegen.
Freitag, 29. April 2016
Heute ist der Eröffnungstag des „Jazz Festivals St. Lucia 2016“. Zu diesem Anlass gibt es überall auf dieser Insel Live Konzerte. Wir besuchen das Konzert in der IGY Marina.
Sonntag, 1. Mai 2016
Nach einem erfolgreichen, wenn auch nicht sehr angenehmen Arbeitstag - der WC Abflussschlauch musste getauscht werden – gönnen wir uns ein bisschen Freizeitspass:
Freitag, 6. Mai 2016
Wie jeden Freitag findet in der Ortschaft Gros Ilet ein Straßenfest mit lauter Musik statt. Es wird gegrilltes Fleisch angeboten, auch Fisch und Shrimps mit diversen Beilagen. Gemeinsam mit Kathrin und Jürgen von der SY Amaroo und mit Erik von der SY Peregrina feiern wir mit zahlreichen Einheimischen bis in die Morgenstunden.
Samstag, 7. Mai 2016
Gitti kocht groß auf, denn Kathrin und Jürgen kommen zum Abendessen auf die Tifricat. Das Schweinefilet in Marmelademantel mit Broccoli und Reis begeistert alle.
Sonntag, 8. Mai 2016
Muttertag – heute findet das große Abschiedsfest des Jazz Festivals statt. Auf der Hauptbühne welche in mitten das Nationalparks Pigeon Island aufgebaut ist, treffen sich Stars der internationalen und einheimischen Jazz Szene.
Um Punkt 14:00 Uhr beginnt der erste Gig mit der Gruppe
gefolgt von
und danach
Zwischen den Umbauarbeiten der einzelnen Gruppen auf der Hauptbühne werden die einheimischen Jazzgrößen auf der Nebenbühne präsentiert.
Dienstag, 10. Mai 2016
Heute wird auf der Amaroo aufgekocht – wir sind zum Dinner eingeladen.
Wie nicht anders zu erwarten, wird es ein wunderschöner und
Fritz sorgt für die musikalische Untermalung:
Freitag, 13. Mai 2016
Wir fahren mit dem Dinghi zum Sandstrand und treffen uns mit Kathrin, Jürgen und Erik zum Sundowner in Marie´s Bar
Sonntag, 15. Mai 2016
Heute erklimmen wir die Ruine von Fort Rodney, benannt nach dem britischen Admiral Georges Rodney, gelegen auf Pigeon Island.
Anschließend haben wir uns ein Bier verdient
Mittwoch, 18. Mai 2016
Mit dem öffentlichen Bus geht’s heute in die Hauptstadt von St. Lucia nach Castries.
Samstag, 21. Mai 2016
Kathrin und Jürgen werden uns morgen verlassen, daher wollen wir noch einmal gemeinsam mit Erik einen Abend verbringen. Wir entscheiden uns für Barbara´s Restaurant (Jambe de Bois), da es - wie jeden Samstag - Live Musik gibt.
Mittwoch 25. Mai 2016
Um 16:00 Uhr verlassen wir St. Lucia und segeln über Nacht direkt nach Bequia und ankern in der Admiralty Bay vor dem Hauptort
Bequia ist die nördlichste und mit 18 km² Fläche die größte Insel der Grenadinen. Ein beliebtes Ziel für Urlauber und Segler wegen der
Mittwoch, 1. Juni 2016
In einem „open air“ Taxi
kurven wir in die Nahe gelegene
Zurück in der Admiralty Bay bricht der Abend an und zeigt sich wieder einmal
Bis zum nächsten Reisebericht wünschen wir euch alles Liebe aus Bequia
Die Tifricat Crew
Gitti & Fritz